Auftaktveranstaltung · Ortsentwicklung Welden

Auftaktveranstaltung

 

Am Samstag, 13.04.2013 eröffnete Bürgermeister Peter Bergmeir die Auftaktveranstaltung als Kick-off zur vorgesehenen Bürgerbeteiligung im Rahmen der Ortsentwicklung Welden. Er begrüßte die zahlreich erschienene Bürgerschaft, die ebenfalls zahlreich anwesenden Vertreter des Marktgemeinderates und die eingeladenen Referenten.

Deren engagierte und vielseitige Beiträge lieferten im Laufe des Nachmittages einen guten Überblick über die Möglichkeiten, kommunale und private Maßnahmen mit Mitteln der Städtebauförderung zu realisieren. Im Anschluss an die Beiträge gab es einen regen Gedankenaustausch an der begleitenden Plakatausstellung zu den Vortragsthemen.

Die Bürger und Bürgerinnen konnten sich in ausliegende Listen für Workshops zur Umsetzung von Leuchtturmprojekten eintragen. Dabei zeichnete sich ab, dass für die vorgesehenen Workshops Interesse besteht.

Bürgermeister Bergmeir bezeichnete in seinem Fazit die Veranstaltung als „insgesamt sehr gelungen“.

 

Dokumentation und Plakatausstellung der Veranstaltung stehen hier zur Ansicht bereit:

 

Auftakt­veranstaltung im Holzwinkel­saal

Ludwig Ganghofer

Burgberg

Orts­entwicklung a)

Orts­entwicklung b)

Orts­entwicklung c)

Innen­entwicklung

Marktplatz - Markttreff


Förderung im Bayerischen Städtebauförderprogramm des Freistaats Bayern vertreten durch die Regierung von Schwaben

© www.markt-welden.de